rk|Leuchtturm-Philosophie

Worauf sich unsere Kunden verlassen können

Der Leuchtturm steht einerseits für Zuverlässigkeit, Orientierung und Sicherheit, andererseits ist er aber auch ein Sinnbild für außergewöhnliche Leuchtkraft, herausragende Aufmerksamkeit und imposante Größe. Wir finden uns in dieser Symbolik wieder und haben daraus eine Philosophie entwickelt, die rabach kommunikation nachhaltig ausmacht.


Wir haben Weitblick.

Wir behalten für unsere Kunden die Übersicht in der heutigen Medien- und Informationsflut. Im täglichen Austausch mit Journalisten, Bloggern und anderen Multiplikatoren erhalten wir Insights und erfahren aus erster Hand, wie sich Themen und Trends entwickeln. Auf diese Weise erkennen wir neue Kommunikationswellen sowie aktuelle branchen- und kundenrelevante Themen schon von Weitem und können frühzeitig für unsere Kunden agieren.


Wir haben Leuchtkraft.

Unsere Leuchtkraft, das sind kreative Ideen, Kommunikationsexpertise und vor allem Begeisterung für die Marken, Produkte und Themen unserer Kunden. Jedes Teammitglied bei rabach kommunikation trägt mit Persönlichkeit, Engagement, Fachwissen und individuellen Stärken dazu bei, unser Leuchtfeuer zu entfachen und zu erhalten. Denn nur wer konstant Leuchtsignale setzt, wird gesehen und schafft Vertrauen. Unsere Kunden können jederzeit auf uns zählen – auch in stürmischen Zeiten.


Wir führen zum Ziel.

Nie das Ziel aus den Augen verlieren, das ist unser Versprechen. Dabei ist uns klar: Es gibt immer unterschiedliche Wege zum Ziel – das hängt ganz von Schiff, Mannschaft und Wetterlage ab. Wir entwickeln für und mit jedem Kunden und für jedes einzelne Projekt unter Berücksichtigung aller Umstände den optimalen Weg zum Ziel – und steuern zuverlässig darauf zu.


Das Ziel erreichen wir im Team.

Ein Schiffskapitän muss sich blind auf die Signale eines Leuchtturms verlassen. In diesen Situationen sind Kapitän, Schiffsbesatzung und Leuchtturm-Crew ein Team. Genau so verstehen wir die Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Wir bilden mit unseren Kunden ein Team, das sich vertraut und auf das Verlass ist. Dabei erfüllt jeder seine Aufgabe und setzt sein Wissen und Können bestmöglich ein – um gemeinsam das bestmögliche Ergebnis zu erreichen.