rk|engagement

Das liegt uns am Herzen

Als Kommunikationsagentur mit einem besonderen Fokus auf Familienthemen liegen uns Kinder sehr am Herzen.     Daher engagieren wir uns für folgende Organisationen:

Märchenland

Deutsches Zentrum für Märchenkultur

Ziel von MÄRCHENLAND ist es, Märchen als Kulturgut stärker in das Bewusstsein unserer Gesellschaft zu integrieren. Mit jährlich mehr als 1.500 Veranstaltungen bringt das Deutsche Zentrum für Märchenkultur universelle Märchenbotschaften in aktuelle Diskussionen ein. Zudem verleiht MÄRCHENLAND jedes Jahr die Goldene Erbse – eine Auszeichnung für prominente Persönlichkeiten, die mit ihrer Arbeit Zeichen für soziales und kulturelles Engagement setzen. Im Rahmen unserer täglichen Journalisten- und Bloggergespräche bringen wir MÄRCHENLAND immer wieder mit ein und unterstützen die Goldene Erbse seit 2014 als Sponsor.   

Stiftung Kinder-Hospiz Sternenbrücke

„Wir können dem Leben nicht mehr Tage geben, aber den Tagen mehr Leben.“

Die Sternenbrücke ist ein Kinderhospiz für lebensverkürzend erkrankte Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und ihre Familien. Was uns beeindruckt? Ihre Philosophie, den Tagen mehr Leben zu geben, ist spürbar. Tagtäglich zaubert das Sternenbrücke-Team seinen kleinen Gästen ein Lächeln aufs Gesicht und entlastet somit nicht nur die Kinder, sondern die ganze Familie. Uns ist es ein Anliegen, das Team in seiner Arbeit zu unterstützen: mit Rat und Tat, aber auch regelmäßigen Spenden.